Volker Bajus MdL

Sprecher für Umwelt, Energie, Kulturpolitik

Herzlich Willkommen!

Hier informiere ich Sie über meine politische Arbeit als Abgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag. Ich bin Sprecher für Energie, Umwelt sowie für Kulturpolitik. Gerne können Sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich über mein Abgeordnetenbüro wenden.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

Ihr Volker Bajus

Presse

  • Bajus: Investitionsprogramm hilft Kulturschaffenden

    Rot-Grün stärkt kleine Kulturträger

    Die Landtagsfraktionen von SPD und Grünen bringen ein zusätzliches Kulturförderprogramm auf den Weg. "Das ist ein zweijähriges Investitionsprogramm über 3 Millionen Euro. Dabei geht es um die Förderung kleiner Kulturträger, die uns besonders am Herzen liegen. Ob Mikroanlage, Computerausstattung oder kleine Baumaßnahmen: an so etwas dürfen die häufig ehrenamtlich und mit viel Herzblut geführten Initiativen nicht scheitern", erklärt der grüne Landtagsabgeordnete aus Osnabrück, Volker Bajus.

  • Bajus: Rot-Grün unterstützt Radverkehr in Kommunen

    32,5 Millionen Euro für Radwege

    Die rot-grüne Regierung im Landtag hat ein dickes Finanzpaket für den Radverkehr in Niedersachsen geschnürt. „Rund 32,5 Millionen Euro stehen in den kommenden beiden Jahren für unsere Radverkehrspolitik zur Verfügung“, freut sich der grüne Landtagsabgeordnete Volker Bajus.

  • Städtische Bühnen erhalten auch weiterhin Zuschuss von über 180.000 Euro jährlich

    Rot-Grün sichert zusätzliche 800.000 Euro für kommunale Theater in den Jahren 2017 und 2018

    Die rot-grüne Regierungskoalition unterstützt die kommunalen Theater auch in den kommenden zwei Haushaltsjahren 2017 und 2018 jeweils mit zusätzlichen 800.000 Euro: „Den Städtischen Bühnen Osnabrück stehen damit auch in den kommenden zwei Jahren wieder zusätzliche Mittel von insgesamt 180.808 Euro pro Jahr zur Verfügung", erklären dazu die Landtagsabgeordneten Frank Henning (SPD) und Volker Bajus (Grüne).

Aktionen & Kampagnen