Volker Bajus MdL

Sprecher für Umwelt, Energie, Kulturpolitik

Herzlich Willkommen!

Hier informiere ich Sie über meine politische Arbeit als Abgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag. Ich bin Sprecher für Energie, Umwelt sowie für Kulturpolitik. Gerne können Sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich über mein Abgeordnetenbüro wenden.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

Ihr Volker Bajus

Presse

  • Öko-Strom für Landesgebäude in Niedersachsen

    Volker Bajus: Land Vorbild beim Klimaschutz

    „Rot-Grün wechselt zu Ökostrom. Das ist ein wichtiger Schritt für den Klimaschutz in Niedersachsen. Wir setzen auf Erneuerbare und steigen auch im Strombezug aus der hochriskanten Atomtechnik und dem Klimakiller Kohlekraft aus.“

  • Sanierung Justizzentrum: 2017 geht es los

    Rot-grüner Haushalt bringt Millioneninvestitionen nach Osnabrück

    Erfreut zeigen sich die Osnabrücker Landtagsabgeordneten Frank Henning (SPD) und Volker Bajus (Grüne), nachdem der Landtag heute den Doppelhaushalt für 2017 und 2018 beschlossen hat. "Wie erhofft stehen darin auch die 30 Millionen Sanierungsmit-tel für das Justizzentrum. Unser Einsatz hat sich gelohnt", erklären Henning und Bajus. Von den Haushaltsbeschlüssen werden auch die Krankenhäuser und das Theater profi-tieren. Auch zusätzliche Mittel für die Studentenwerke, kleine Kulturträger und Rad-schnellwege stehen bereit.

  • Grüne: Neue Chance auch für Osnabrücker

    Landesprogramm gegen Langzeitarbeitslosigkeit auf dem Weg

    Mindestens 1.000 Langzeitarbeitslose sollen in den kommenden zwei Jahren im Rahmen eines Landesprogramms in Arbeit vermittelt werden. Die entsprechenden Mittel über 10 Millionen Euro haben Grüne und SPD im aktuellen Doppelhaushalt für 2017 und 2018 verankert. „Wir brauchen den Einstieg in einen zweiten Arbeitsmarkt in Niedersachsen. Denn trotz bester Konjunkturlage stagniert die Langzeitarbeitslosigkeit auf hohem Niveau. Und die Betroffenen bekommen keine Chance“, so der Osnabrücker Landtagsabgeordnete Volker Bajus (Grüne).

Aktionen & Kampagnen