Pressemeldung Nr. 194 vom

Warm-Up zum Tag der Hausmusik:Grüne Fraktion mit der Lizenz zum Tröten

Am Donnerstag, den 13. November, veranstaltet die grüne Fraktion ein Warm-Up zum Niedersächsischen Tag der Hausmusik. Unter dem Motto „Hausmusik im Hohen Haus“ steht unser heimisches grünes Landtagswohnzimmer dabei allen zur Verfügung, die Lust haben, auf unserer Wohnzimmerbühne zu musizieren, gemeinsam und spontan mit uns Musik zu machen oder einfach nur zuzuhören.

Darum geht’s

Am Donnerstag, den 13. November, veranstaltet die grüne Fraktion ein Warm-Up zum Niedersächsischen Tag der Hausmusik, der am 22. November stattfindet. Unter dem Motto „Hausmusik im Hohen Haus“ steht unser heimisches grünes Landtagswohnzimmer dabei allen zur Verfügung, die Lust haben, auf unserer Wohnzimmerbühne zu musizieren, gemeinsam und spontan mit uns Musik zu machen oder einfach nur zuzuhören.

Das sagen die Grünen

Volker Bajus, kulturpolitischer Sprecher

„Mit unserer Teilnahme am Aktionstag wollen wir ein klingendes Zeichen für das Musikland Niedersachsen setzen. Uns geht es darum, zu zeigen, dass jeder Spaß am gemeinsamen Musizieren haben kann.“

„Der politische Alltag ist ernst genug, da ist es auch mal wichtig, gemeinsam Freude an der Musik zu haben. Frei nach dem Motto: Wo man singt, da lass dich nieder. ...“

„Ohne Anspruch auf Perfektion, ohne Angst vor Fehlern, außerhalb von Vergleichen, Wettbewerben oder Kritik: Wir machen Musik aus Leidenschaft und freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit kreativen, melodiösen, trashigen und einfach schönen Beiträgen.“

Hintergrund

Für unser Wohnzimmerkonzert konnten wir den Reggae-Singer/Songwriter Philipp Artmann gewinnen. Der 24-jährige Göttinger sorgt mit eingängigen Melodien, gepaart mit gut durchdachten, deutschsprachigen Texten, beim Publikum für gute Laune im Ohrwurmformat. Auch das Musikland Niedersachsen, das zum Niedersächsischen Tag der Hausmusik die Kampagne “Heimvorteil“ gestartet hat, wird unser grünes Wohnzimmer besuchen und unter anderem einen Kazoo-Workshop anbieten. Teil des Programms werden außerdem spontane Jam Sessions, unsere Karaoke-Bühne und jede Menge Weltpremieren sein.

Weitere Infos zu unserer Veranstaltung gibt es unter www.gltn.de/hausmusik. Anmeldungen, gerne auch mit eigenen Programmpunkten, nehmen wir per Mail an hausmusik(at)gltn.de entgegen. Zur Presseberichterstattung melden Sie sich bitte unter presse.gruene(at)lt.niedersachsen.de oder telefonisch unter 0511/3030 4205 an.

Zurück zum Pressearchiv